Anhang entfernen: ist es wirklich erhöhen Ihr Risiko, an der Parkinson-Krankheit?

Den letzten beängstigend Presseberichte legen nahe, dass mit Ihrem Anhang konnte verdreifachen Ihr Risiko, an der Parkinson-Krankheit. Gegeben, dass es derzeit keine Heilung für diese neurodegenerative Zustand, die Menschen, deren Anhang aus könnte ziemlich besorgt. Aber beunruhigend, an dieser Stelle, wäre verfrüht. Die Wissenschaft ist weit davon entfernt, geklärt.

Die Nachrichten wurden auf der Grundlage einer neuen Studie von Forschern an der Case Western Reserve University untersuchten Daten auf mehr als 62m Menschen in den USA. Es ist wahr, dass die neue Studie fand, dass das Risiko von Parkinson war höher bei Menschen, die hatte eine Blinddarmoperation, als in diejenigen, die nicht, aber die Gefahr klein war in beiden Gruppen. Die Forscher fanden heraus, dass diejenigen, die hatte eine Blinddarmoperation, 0.92% weiter entwickelt hat Parkinson im Vergleich 0.29% wer hat die Krankheit aber hatte nicht eine Blinddarmoperation früher im Leben.

Die Parkinson-Risiko Abbildung ist in etwa vergleichbar mit der Lebensdauer Risiko des Sterbens in einem Kraftfahrzeug zum Absturz bringen, wenn Sie in den USA Leben (obwohl viele Menschen überschätzen Ihre Chancen zu sterben bei einem Autounfall). Meiner Meinung nach, das Risiko der Parkinson-aus dem Anhang heraus ist zu klein, zu befürchten, da alle anderen Risiken des Lebens. Zum Beispiel über die Hälfte der Menschen in Großbritannien geboren nach 1960 diagnostiziert werden, mit irgendeiner Art von Krebs während Ihrer Lebenszeit. Laut einer NHS-Daten-tool, für Männer in meinem Alter, Höhe, Gewicht und mit einer ähnlichen medizinischen Vorgeschichte zu mir, die über 15% haben einen Herzinfarkt oder Schlaganfall in den nächsten zehn Jahren. Und ich rauche nicht. Für Männer ansonsten gefällt mir aber, die Rauchen 20 oder mehr Zigaretten pro Tag, die zehn-Jahres-Risiko steigt um 25%. Jedenfalls, wie wir sehen werden, ist es nicht möglich zu sagen, ob der Blinddarm verursacht den Unterschied in der Gefahr, in die neue Parkinson-Studie.

Begrenzte Informationen

Wir wissen wenig über diese neue Studie. Alle es ist so weit, eine Pressemitteilung und eine Zusammenfassung. Die Forscher beschreiben die Studie im detail bei einer bevorstehenden Konferenz. Aber in diesem Stadium, die Beweise wurden noch nicht begutachtet – das ist, anderen Wissenschaftlern, die nicht die chance hatten, einen Kommentar über die Studie die stärken und Schwächen.

Die details sind besonders wichtig für diese neue Studie, weil Ihre Ergebnisse nicht im Einklang mit einigen früheren Studien, dass die betrachtete Anlage-Operationen und Morbus Parkinson. Es wurden mehrere solche Studien. Einige chime mit den neuesten Studie. Eine Studie in Dänemark, zum Beispiel, fand auch, dass die Menschen, die in Ihrer Anlage aus hatte ein erhöhtes Risiko für Parkinson. Jedoch eine Studie, veröffentlicht im Jahr 2018, basierend auf den Daten von Millionen von Menschen in Schweden und den USA das Gegenteil gefunden. Das heißt, Menschen, die noch Ihren Blinddarm entfernt hatte ein geringeres Risiko, an Parkinson. Und eine weitere Studie im Jahr 2017 fanden keinen Zusammenhang zwischen Anhang entfernen und Parkinson.

Es könnte Sie überraschen, wenn Sie nicht auf diese vor, dass Forscher sind daran interessiert, die möglichen verbindungen zwischen appendektomie und Parkinson – etwas, das mit Veränderungen im Gehirn. Der Grund dafür ist, dass abnormale Formen eines proteins in Parkinson ‚ s gefunden wurden, in den Darm, und es sind viele Nerven, dass link sich der Darm an das Gehirn.

Beobachtungsstudien

Ich bin ein Statistiker, also ich bin nicht qualifiziert zu kommentieren, die biologischen Aspekte dieser Studien, aber ich muss wissen, über Studien, die auf Daten basiert, die von einer großen Anzahl von Menschen. Die Studien, die ich erwähnt habe arbeiten in einer von zwei Möglichkeiten. Entweder finden Sie zwei vergleichbare Gruppen von Menschen, eine Gruppe, deren Anhang und einer anderen, die dies nicht getan haben, dann sehen, welche von Ihnen entwickelt, die Parkinson später. Oder Sie suchen eine Gruppe, die hat Parkinson und eine andere vergleichbare Gruppe, dass hat nicht, und Sie blicken zurück, um zu sehen, wie viele in den beiden Gruppen hatten Ihren Anhang.

Diese sind alle aufgerufen, Beobachtungsstudien, weil Sie einfach zu beobachten und nicht versuchen, zu ändern, was Sie tun. Das klingt einfach genug. Aber es gibt ein Problem mit beobachtenden Studien. Wenn Sie einen Blick auf die Parkinson-Risiko bei Menschen, die haben und hatten noch nicht Ihren Anhang, es werden andere Unterschiede zwischen den Gruppen abgesehen davon, ob Sie hatte eine Blinddarm-op.

Zum Beispiel, Sie vielleicht älter oder jünger im Durchschnitt, oder Sie hatte vielleicht eine andere Erfahrung mit anderen Krankheiten. Einen Unterschied in der Parkinson-Risiko zwischen den Gruppen möglicherweise ein Ergebnis von einer der anderen Faktoren, als „confounder“ und haben unmittelbar nichts zu tun hat mit dem Blinddarm überhaupt.

Statistiker können „Anpassung“ für die confounder, die Sie kennen und haben die Daten auf, und Sie könnten machen, was Los ist, ein bisschen deutlicher – obwohl es immer noch nicht möglich, sicher zu sein über das, was verursacht was. Und nichts kann getan werden statistisch über die confounders, die Forscher haben keine Daten oder die Sie nicht kennen.

Es ist möglich, dass die Unterschiede in den Ergebnissen zwischen all diesen Studien sind alle auf andere Unterschiede in der Bevölkerung beteiligt sind, oder auf Unterschiede in den Anpassungen für die confounder vorgenommen wurden. Also ich würde sagen, dass wir immer noch nicht wissen, ob Ihre Anlage aus ist assoziiert mit einem reduzierten Risiko von Parkinson, oder ein erhöhtes Risiko, oder ist nicht verbunden mit dem Risiko überhaupt.

Wir noch gar nicht wissen, was das neue Cleveland-Studie über die Einstellung für confounders. Alle, die in der Zusammenfassung erwähnt wird, dass Sie sich auf Daten, die auf Alter und ethnischer Zugehörigkeit.

Persönlich, ich werde nicht zahlen mehr Aufmerksamkeit auf die Cleveland-Studie, bis es richtig in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht, nach peer-review. Conference abstracts sind es in Erster Linie der Information anderer Wissenschaftler, weil Sie in der Regel zu früh in den wissenschaftlichen Prozess, um eine gute Führung für die Medien auf, was Los ist.