Medikament kehrt Anzeichen von Leber-Krankheit bei Menschen, die mit HIV Leben

Forscher an der National Institutes of Health und Ihre Kollegen am Massachusetts General Hospital (MGH) in Boston berichten, dass die injizierbares Hormon tesamorelin reduziert die Leber Fett und verhindert, dass die Leber-Fibrose (Vernarbung) in die Menschen, die mit HIV Leben. Die Studie wurde vom Nationalen Institut der Allergie und der Infektionskrankheiten (NIAID) und des National Cancer Institute, die beide Teile der NIH. Die Ergebnisse wurden online veröffentlicht heute in The Lancet HIV.

„Viele Menschen, die mit HIV Leben, haben erhebliche Hindernisse zu überwinden, um länger zu Leben, gesünder Leben, obwohl viele noch erleben, Leber-Krankheit,“ sagte NIAID Direktor Anthony S. Fauci, M. D. „Es ist ermutigend, dass tesamorelin, einem Medikament, das bereits zugelassen zur Behandlung von anderen Komplikationen der HIV kann wirksam bei der Behandlung von nicht-alkoholische Fettleber.“

Nicht-alkoholische Fettleber oder eine Nash, tritt Häufig neben HIV, beeinflussen so viele wie 25% der Menschen mit HIV in der entwickelten Welt. Jedoch keine effektiven Behandlungen existieren derzeit, die Bedingung zu behandeln, die einen Risikofaktor für progressiven Lebererkrankungen und Leberkrebs. Die Ermittler der Leitung von Colleen M. Hadigan, M. D., senior research physician in NIAID Laboratory of Immunoregulation, und Steven K. Grinspoon, M. D., Chef der Stoffwechsel Gerät in MGH, getestet, ob tesamorelin senken könnte, Leber Fett bei Männern und Frauen Leben mit HIV und Nash. Unter den Teilnehmern, 43% hatten mindestens milde Fibrose und 33% erfüllt die diagnostischen Kriterien für eine schwere Teilmenge der Nash genannte nichtalkoholische steatohepatitis (NASH). Einunddreißig Teilnehmer wurden randomisiert täglich 2-mg-Injektionen von tesamorelin, und 30 wurden randomisiert identisch aussehende Injektionen mit einem placebo. Wissenschaftler Ernährungsberatung für alle Teilnehmer als auch die Ausbildung in selbst-Verwaltung der täglichen Injektionen. Die Forscher verglichen dann die Maßnahmen für die Gesundheit der Leber in beiden Gruppen bei baseline und 12 Monaten.

Nach einem Jahr, die Teilnehmer erhalten tesamorelin hatte bessere Gesundheit der Leber, als diejenigen, die placebo erhielten, als definiert durch die Reduktion in der Leber-Fett-Anteil (HFF)—das Verhältnis von Fett in andere Gewebe in der Leber. Die gesunden Bereich für die HFF ist weniger als 5%. Fünfunddreißig Prozent der Teilnehmer der Studie erhalten tesamorelin erzielt einen normal HFF, während nur 4% von denen, die auf placebo erreicht, dass die Palette mit Ernährungsberatung allein. Insgesamt tesamorelin war gut verträglich und reduziert Teilnehmer HFF durch eine absolute Differenz von 4,1% (entspricht 37% relative Senkung von Beginn der Studie). Während der neun Teilnehmer, die ein placebo erhielten erlebt auftreten oder eine Verschlechterung der Fibrose, nur zwei Teilnehmer in der tesamorelin-Gruppe das gleiche erlebt haben. Zusätzlich, Niveaus von mehreren Blut-Markern, die mit Entzündung und Schädigung der Leber, einschließlich das Enzym Alanin-aminotransferase (ALT)—um mehr unter denen, die unter tesamorelin im Vergleich zu denen ein placebo, insbesondere bei Personen mit erhöhten Werten zu Beginn der Studie.

Angesichts dieser positiven Ergebnisse, die Ermittler sprechen sich für eine Ausweitung der Indikation für tesamorelin zu zählen Menschen, die mit HIV Leben, die diagnostiziert wurden mit Nash. Auch Sie empfehlen weitere Forschung, um zu bestimmen, wenn tesamorelin könnten dazu beitragen, einen langfristigen Schutz gegen schwere Leber-Krankheit bei Menschen ohne HIV-Infektion.

„Unsere Hoffnung ist, dass diese intervention kann helfen, Menschen, die mit HIV Leben, sowie nutzen-HIV-negative Menschen mit Leber-Abnormitäten,“ sagte Dr. Hadigan. „Weitere Forschung kann uns die möglichen langfristigen Vorteile von diesem Ansatz aus und entwickeln Formulierungen, die allen zugute kommen kann, die mit Leber-Erkrankungen, unabhängig von HIV-status.“

Egrifta (tesamorelin) genehmigt wurde im Jahr 2010 von der US Food and Drug Administration zur Verringerung überschüssigen bauchfetts bei HIV-Patienten mit Lipodystrophie—eine Komplikation gekennzeichnet durch eine abnorme Verteilung des Körperfetts zunächst im Zusammenhang mit älteren Klassen von HIV-Medikamenten. Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen, die in früheren klinischen Studien zur Evaluierung Egrifta enthalten Gelenkschmerzen (Arthralgie), Rötung der Haut und Hautausschlag an der Injektionsstelle (Erytheme und Pruritus), Magen-Schmerzen, Schwellungen und Muskel-Schmerzen (Myalgie). Verschlechterung der Blutzuckereinstellung und traten häufiger bei Studienteilnehmern Behandlung mit Egrifta als mit placebo.

„Weil tesamorelin erwies sich als wirksam bei der Behandlung von abnormalen Fett build-up in den Bauch des Menschen im Kontext von HIV und verwandten Medikamente zu verwenden, wir stellten die Hypothese, dass das Medikament könnte auch die Reduktion von Fett, die anfällt, in der Leber und verursacht Schäden in einer ähnlichen Bevölkerung,“ sagte Dr. Grinspoon.

Während Leber-Krankheit ist oft verbunden mit schweren Alkoholmissbrauch, Nash tritt auf, wenn überschüssige Fett baut sich in der Leber ohne Alkohol als ein Faktor. Dieser Zustand kann Fortschreiten zu Leberschäden, Leberzirrhose oder Krebs, könnte lebensbedrohlich sein und erfordern eine Lebertransplantation.