Single-payer-Systeme wahrscheinlich um Geld zu sparen in UNS, Analyse findet

Ein single-payer healthcare system würde Geld sparen im Laufe der Zeit, wahrscheinlich sogar im ersten Jahr nach der operation, nach fast zwei Dutzend Analysen von nationalen und landesweiten Einzel-Zahler Vorschläge gemacht, über die vergangenen 30 Jahre.

Die Studie, veröffentlicht am Mittwoch, Jan. 15, 2020, in PLOS-Medizin, kommt als California Gov. Gavin Newsom hat eine Staatliche Kommission, Wege zu finden, zu erreichen Universelle Abdeckung, die möglicherweise durch ein single-payer-system, und wie die Demokratischen Präsidentschafts-Kandidaten debattieren „Medicare für Alle“ Vorschläge auf der nationalen Bühne.

Die USA gibt mehr für die Gesundheitsversorgung als jedes andere Land, doch ist eines der wenigen Industrieländer, das nicht eine Universelle Abdeckung. Unter dem vorgeschlagenen single-payer-Rechnungen, wie „Medicare für Alle“, eine einheitliche öffentliche Finanzierung-system ersetzen würden, private Versicherung, ähnlich wie das Gesundheitssystem in Kanada und in vielen anderen wohlhabenden Nationen.

Um abschätzen zu können, was passieren würde, wenn die Vereinigten Staaten angenommen, ein single-payer-system, Forscher der UCSF, UCLA und UC Berkeley untersucht 22 wirtschaftliche Analysen, die von Regierungen, Unternehmen und akademischen Organisationen der national-und state-level single-payer-Pläne, einschließlich der Vorschläge made in Massachusetts, Kalifornien, Maryland, Vermont, Minnesota, Pennsylvania, New York und Oregon.

Diese Analysen wurden durch die politischen Entscheidungsträger zur Bewertung der Vorschläge, die Schätzung der Einsparungen, die Pläne erstellen würden durch vereinfachte Abrechnung und geringere Medikamentenkosten, während auch unter Berücksichtigung der Steigerungen der Gesundheitsausgaben, die entstehen würden, als der neu versicherten suchten die Menschen im Gesundheitswesen.

Die Forscher fanden, dass 19 der 22 Modelle vorhergesagten Netto-Einsparungen im ersten Jahr nach der Implementierung, im Durchschnitt 3,5 Prozent der gesamten Gesundheitsausgaben.

Die Forscher waren in der Lage zu schätzen, die längerfristige Einsparungen durch die Verwendung von Kosten-Prognosen im 10 “ – Modelle, die sah so weit als 11 Jahre in die Zukunft. Diese Studien gingen davon aus, dass die Einsparungen wachsen im Laufe der Zeit, als die Erhöhungen im Gesundheitswesen die Ausnutzung der neu versicherten eingependelt, und die globalbudgets verabschiedet, durch die single-payer-systems konnte für die Eindämmung von Kosten. Durch das zehnte Jahr, alle modelliert single-payer-Systeme würde Geld sparen, auch diejenigen, die prognostizierten Kosten zunächst erhöhen.

„Auch wenn Sie beginnen, mit einzelnen verschiedenen designs und modellannahmen, die überwiegende Mehrheit dieser Studien die alle zu dem gleichen Schluss kommen,“ sagte James G. Kahn, MD, MPH, ein professor in der UCSF Abteilung für Epidemiologie und Biostatistik und Mitglied der Philip R. Lee Health Policy Institute. „Dies deutet darauf hin, dass die ängste, die ein single-payer-system würde die Kosten erhöhen sind wahrscheinlich fehl am Platz.“

Einsparungen durch vereinfachte Zahlungsabwicklung und der Reduzierung von Drogen-Preise und andere Wirkungsgrade reichten von 3 bis 27 Prozent, wobei die größten Einsparungen finden sich in Plänen, die Medikamentenkosten gesenkt.

Höheren anfänglichen Kosten verbunden waren mit den Plänen, die hatten niedrige co-zahlt-oder überhaupt keine, die angeboten werden reichen nutzen, oder nicht erwarten, dass die Einsparungen aus niedrigeren Medikament und medizinische Ausrüstung Kosten.

Die Modelle wurden von den Analysten aus verschiedenen politischen Perspektiven, und Sie gab eine Reihe von Kostenvoranschlägen, die im ersten Jahr des Betriebs, von 7 Prozent bis 15 Prozent senken.

Die Forscher fanden heraus, dass die ökonomischen Modelle, die unterstützt wurden von linksgerichteten Förderer oder die getan wurden, die von Wissenschaftlern gefunden, die etwas größeren Netto-Einsparungen. Aber Analysen, unterstützt durch konservative Geldgeber oder durchgeführt, die außerhalb der akademischen Welt noch vorhergesagt single-payer-System würde Einsparungen ermöglichen.