Viszerale Leishmaniose-Diagnose-tests

Genaue und rechtzeitige Diagnose des tropischen Krankheit, viszerale Leishmaniose (VL) ist eine der Säulen für die Verringerung der VL Todesfälle. Die derzeit verfügbaren serologischen tests für die Diagnose von VL unterscheiden sich stark in Ihrer Leistung und können, als ein ganzes, als unzureichend für die VL die Diagnose, die Forscher berichten in PLOS Vernachlässigte Tropenkrankheiten.

Viszerale leischmanisis ist die schwerste form der Leishmaniose und ist potentiell tödlich, wenn nicht diagnostiziert und behandelt in einer fristgerechten Weise. Rund 96% der VL-Fälle in Südamerika berichtet, in Brasilien, wo eine Reihe von serologischen tests stehen für die Diagnose. Keine frühere Studie hat vergleichsweise analysiert die Leistung dieser tests.

In der neuen Arbeit, Mariana Freire, der Oswaldo Cruz Foundation, Brasilien und Kollegen der direkte Vergleich der performance der acht Diagnostik-kits auf einem panel von 236 gespeicherten Blutproben von Patienten mit klinisch vermuteten VL, darunter 77 HIV-infizierten Patienten. Die kits getestet wurden drei enzyme-linked immunosorbent assays (ELISAs), zwei immunfluoreszenz-Antikörper-tests (IFATs), zwei immunochromatographischer Test (IKT) und einer in-house direct agglutination test (DAT-LPC).

Die höchste Genauigkeit unter den nicht-HIV-infizierten Patienten gesehen, war in einer der Informations-und Kommunikationstechnologien (96.2% Genauigkeit, 95%CI: 92.8-99.7) und DAT (95.6% Genauigkeit, 95%CI: 91.9-99.3). Für die ELISA-tests, die maximale Genauigkeit wurde von 91,2% und für das IFATs, die maximale Genauigkeit wurde mit 84,3%. Darüber hinaus eine geringere Genauigkeit gesehen wurde bei HIV-infizierten Patienten. Es gibt keinen Konsens über die minimalen Sensitivität und Spezifität Preise erforderlich für eine VL-Diagnose-test. Wenn wir als die minimale Sensitivität und Spezifität von 95% und 98%, die einer früheren Arbeit hatte angeordnet, wie erforderlich, keine der diagnostischen tests ausgewertet, hier sind zufriedenstellend.

In dieser Studie zeigten die Autoren signifikanten Unterschied in den Leistungen der verschiedenen serologischen tests zur Verfügung stehen, für VL Diagnose in Brasilien. „Unsere Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit für strengere Kriterien für die Registrierung von diagnostischen Produkten in Brasilien, einschließlich der Verpflichtung zur Durchführung von validierungsstudien vor der Vermarktung,“ sagen die Forscher. „In einer zukünftigen, umfassenderen Analyse, in der neben der Leistung auch andere Aspekte dieser tests sollte berücksichtigt werden, bevor eine diagnostische Strategie definiert ist, wie Kosten-Effektivität, die nationale Produktion/Autonomie und Zugänglichkeit.“