Krankenschwestern verwenden FDNY geospatial mapping von opioid-überdosierungen zu informieren, die klinische Praxis in Echtzeit

Krankenschwester Praktiker und können Pflege-Studenten mit lokalen, Echtzeit-Karten von opioid-überdosierungen sind zu informieren, Ihre klinische Arbeit mit Jugendlichen in Gemeinde-Gesundheit-Einstellungen, findet neue Forschung von der NYU Rory Meyers College of Nursing.

„Die Analyse von community-Karten mit Daten aus emergency response teams, die uns helfen können, um Interventionen zu gestalten, die das Potenzial haben, um die Flugbahn des aktuellen opioid-Krise“, sagte Donna Hallas, Ph. D., PPCNP-BC, CPNP, PMHS, FAANP, klinischer professor und Direktor des pediatric nurse practitioner-Programm an der NYU Meyers. Hallas, ist der führende Autor der Studie, die im Journal of Pediatric Health Care.

Die opioid-Krise hat verheerende Auswirkungen auf Gemeinden im ganzen Land, aber überdosierungen sind je nach region und Nachbarschaft. Zum Beispiel opioid-überdosierungen in der Bronx konzentriert sich in der South Bronx, während der nördliche Teil der Gemeinde gesehen hat, relativ wenige überdosierungen.

Der Fire Department of New York (FDNY) und seine emergency medical services (EMS) – sammeln von Daten, das erzeugen von geospatial information system (GIS) Karten für New York City und seine fünf boroughs. Diese Karten, die Echtzeit-Sensibilisierung für Themen, einschließlich Drogen-überdosierungen, aktivieren Sie das FDNY und EMS zu identifizieren, die Standorte der street-level-Drogenkonsum führen können, zu tödlichen Folgen und planen Sie Ihre tägliche Strategien in der Bekämpfung von opioid-überdosierungen.

Für diese Studie, die FDNY freigegebenen GIS-Karten mit NYU Meyers Forscher, um Sie zu entwickeln, die ein pädagogisches Programm für die nurse practitioner (NP) präzeptoren, die den klinischen pädagogische Erfahrungen für NP-Studenten. Dieses Projekt ist Teil der nationalen Bemühungen um die Verbesserung der interprofessionellen Zusammenarbeit zwischen traditionellen und nicht-traditionellen Gesundheits-Anbieter—zum Beispiel, primary care Provider, EMS und der Feuerwehr.

NP Lehrer ausgebildet wurden, auf eine Vielzahl von Facetten, die opioid-Krise, einschließlich der überprüfung der opioid-Verschreibung practices in community-based-Zentren und Empfehlungen für die änderung der Verschreibung von Praktiken, die Schmerz zu Steuern, die mit alternativen Medikamenten. Die präzeptoren wurden auch eingeführt, um die New York State Department of Health opioid-Daten, die eine high-level-überblick über langfristige trends, einschließlich der raten von überdosierungen in der Gemeinde/Kreisebene, Naloxon Verwaltungen, und die Notfallaufnahme.

Die gesamtstaatlichen Daten wurden verglichen mit dem FDNY GIS-Karten, die eine feinere level-of-detail, einschließlich der Anzahl der Opiat-überdosen sowie andere Drogen-und Alkohol-Vorfälle, mit heat maps zeigen Standorte und Konzentration der Vorfälle. Die Forscher konzentrierten sich auf Karten von der Bronx und Brooklyn, wo die Schüler arbeiteten in primary care-Einstellungen, einschließlich der Schule-basierte Gesundheitszentren, von Staatlich qualifizierten Gesundheitszentren, community-basierte Kliniken und Krankenhaus-Einstellungen.

„Die Bedeutung des lokalen GIS-Karten ist, dass diese Informationen in Echtzeit zur Verfügung, so dass Interventionen können so gestaltet werden, ausgewertet und geändert schnell, um die unmittelbaren Bedürfnisse der Gemeinschaft“, sagte Hallas.

Die Forscher fanden heraus, dass die Verwendung von GIS-Karten in der Tat besser zu informieren, die kümmern NP-präzeptoren zur Verfügung gestellt, und die Interaktionen über die opioid-Krise ist, die Sie diskutiert mit NP Schüler, gemessen durch die Beurteilung von den Studierenden wöchentlich klinische Anmerkungen. Die Analyse von GIS-Karten führte zu konsequenten screenings für risk-taking-Verhalten in der Jugendlichen und Jungen Erwachsenen Bevölkerung, Dank der Studenten die rechtzeitige Sensibilisierung der Gemeinschaft Missbrauch Fragen.

Diese screenings führte zu einem Anstieg der Interventionen von Studierenden, einschließlich der motivierenden Gesprächsführung und ein Evidenz-basiertes Modell namens SBIRT: screening, kurze intervention und Empfehlung von Substanzgebrauch Behandlung.