Serelaxin nicht niedriger CV-Tod in akuten Herzinsuffizienz

(HealthDay)—Eine infusion von serelaxin führt nicht zu einer geringeren Inzidenz von Tod aus kardiovaskulärer Ursache oder Verschlechterung der Herzinsuffizienz bei Patienten im Krankenhaus für akute Herzversagen, entsprechend einer Studie veröffentlicht im Aug. 22 Ausgabe des New England Journal of Medicine.

Marco Metra, M. D., von der Universität von Brescia in Italien, und Kollegen führten eine multizentrische Studie mit 6,545 Patienten wurden hospitalisiert für akute Herzinsuffizienz. Neben der standard-Versorgung, die Teilnehmer wurden zufällig zugewiesen erhalten eine 48-stündige intravenöse infusion von serelaxin oder placebo.

Die Forscher fanden heraus, dass der Tod aus kardiovaskulärer Ursache ereignete sich in 8.7 und 8.9% der Patienten in der serelaxin-und placebo-Gruppen, jeweils an Tag 180 (hazard ratio 0.98; 95 Prozent Konfidenzintervall, 0,83 1.15; P = 0.77). Eine Verschlechterung der Herzinsuffizienz trat in 6,9 und 7,7 Prozent der serelaxin-und placebo-Gruppen, beziehungsweise, am Tag 5 (hazard ratio, 0.89; 95 Prozent Konfidenzintervall, 0,75 bis 1.07; P = 0,19). Die Gruppen unterschieden sich nicht signifikant in Bezug auf die Inzidenz von Tod aus jeder Ursache, auf 180 Tage Inzidenz von Tod aus kardiovaskulärer Ursache oder rehospitalization für Herzinsuffizienz oder Nierenversagen in 180 Tagen, oder die Länge des index Krankenhaus bleiben.

„Ein Fokus auf der intensiven ambulanten Betreuung (eher als eine obsession mit der stationären Therapie) erforderlich ist, um reduzieren die Belastung der Herzinsuffizienz“, schreiben die Autoren von einem begleitenden editorial.