Studie Wettbewerben Gebrauch von gerauchtem cannabis bei der Behandlung von Kokain-sucht

Eine Brasilianische Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Drogen-und Alkohol-Abhängigkeit zeigt, dass cannabis geraucht Partydroge funktioniert nicht wie eine Strategie zur Schadensbegrenzung für crack-und Kokain-Süchtige Unterziehen rehabilitation. Statt der Reduzierung Ihrer verlangen nach Kokain, ob näselnden insuffliert in form von Pulver, geräuchert oder in form von crack-Kristalle, die Verwendung von cannabis gemacht, die Patienten der klinische Zustand verschlechtern.

Die Patienten ausgewertet wurden, für sechs Monate nach Entlassung aus einer Freiwilligen stationären Behandlung-Programm in der Psychiatrie-Institut des Hospital das Clínicas (HC), dem Allgemeinen Krankenhaus der Universität von São Paulo Medical School (FMUSP). Forscher in FMUSP in der Interdisziplinären Gruppe für die Untersuchung von Alkohol-& Drogen (GREA) und Psychiatrische Neuroimaging Laboratory (LIM-21) festgestellt, dass die Verwendung von cannabis beeinträchtigt das zentrale Nervensystem Exekutive Funktionen in Bezug auf Impulskontrolle, unter anderem.

„Das Ziel der Studie war es, zu gewährleisten, dass die Politik für Drogenkonsumenten auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse. Als Begrenzung wurde eingeführt, als eine Politik, die in Brasilien für Kokain-und crack-Konsumenten, gab es keinen Beweis dafür, dass es vorteilhaft sein würde. Unsere Studie vollständig Regeln, diese Strategie für kokainabhängige“, sagte Paulo Jannuzzi Cunha, ein Mitverfasser des Artikels. Cunha lehrt Doktoranden in der Psychiatrie an FMUSP und ist ein Forscher mit verbundenen LIM-21. Zuvor erhielt er ein Postdoc-Stipendium von São Paulo Research Foundation—FAPESP.

Laut Cunha, der LIM-21 Arbeitsgruppe plädiert für eine kurze Periode der Hospitalisierung, während chemisch-abhängigen Patienten durchmachen Entgiftung. Er betonte, dass die rehabilitation sollte freiwillig sein und sollte nicht zur Isolierung von Patienten aus der Gesellschaft, da Sie anfällig für Rückfälle.

„Unser Ziel ist, Ihnen zu helfen, bis Sie die Kraft haben, um Ihre wirklichen Probleme im Rahmen Ihrer Tag-zu-Tag-häuslichen Leben. Sie lernen Strategien für befreien sich von der Versuchung, den Drogenkonsum wieder. Längere stationäre Behandlungen sind teuer, und entfernen Sie den Patienten von der Realität. Es gibt keine Garantie, dass Sie nicht Rückfall nach dem verlassen Abgeschiedenheit“, sagte er.

Derzeit gibt es keine zugelassene pharmakologische Behandlungen für Kokain-Abhängigkeit. Die Forscher empfehlen kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Kontingenz-management und der psychiatrischen Behandlung von komorbiditäten wie depression, Angststörungen und Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS).

In vielen Fällen werden diese psychischen Erkrankungen treten parallel mit chemischen Abhängigkeit und gefährden die Einhaltung der Behandlung, verhindert die Genesung der Patienten. „Integrierte Evidenz-basierte Behandlung eher wirksam auf mittlere und lange Sicht,“ Cunha sagte. „Neben der Bereitstellung von multidisziplinären Betreuung, wir beraten Drogenabhängige zur Teilnahme in Selbsthilfegruppen aus der ehemaligen Nutzer.“

Monaten Folgen

In der Studie wurden 123 Probanden wurden in drei Gruppen eingeteilt: 63 Kokain-Süchtigen, der rauchte cannabis Partydroge, 24 Kokain-Süchtige, die nicht mit dem Konsum von cannabis Häufig, und eine Kontrollgruppe, bestehend aus 36 gesunden Personen ohne eine Geschichte des Drogenkonsums.

Die Gruppen wurden anschließend für sechs Monate nach Ende der stationären Behandlung. Einen Monat nach der Entlassung, 77 Prozent der Kokain-Süchtige, die cannabis geraucht hatten, beibehalten der Abstinenz ohne Rückfälle, verglichen mit 70 Prozent derjenigen, die nicht cannabis konsumieren.

Drei Monate nach der Entlassung, jedoch die Verwendung von cannabis als eine Strategie zur Schadensbegrenzung war nicht mehr gut funktioniert. Weniger als die Hälfte der Probanden, die nicht rauchten cannabis (44 Prozent) und nur 35 Prozent von jenen, die ihn nicht hatten, einen Rückfall in den Konsum von Kokain; die Proportionen waren 24 Prozent und 19 Prozent, nach sechs Monaten. Die Forscher folgerten, dass die Rauschgiftsüchtigen, die die cannabis konsumiert irgendwann wieder Kokain im langen Lauf.

„Die Ergebnisse widerlegen die Hypothese, dass die Freizeit-cannabis könnte verhindern, dass Rückfall und Hilfe Kokain-Süchtige erreichen der Abstinenz. Ein Viertel der noncannabis Raucher waren in der Lage zu kontrollieren, die impulse zu nutzen, Kokain, und nur ein Fünftel derer, die erwarteten Vorteile aus der harm-reduction-Strategie hatte keine Rückfälle. Vor der Verwendung von cannabis nicht eine Verbesserung der langfristigen Prognose. In der Tat, die Studie, die das Gegenteil“, sagte der Psychiater die Hercílio-Pereira de Oliveira Júnior, der erste Autor des Artikels.

Exekutive Funktionen beeinträchtigt

Nach den Ergebnissen der Studie, die beide Gruppen von Kokain-Süchtige Unterziehen rehabilitation angezeigt signifikante neurokognitive Beeinträchtigungen im Vergleich mit der Kontrollgruppe in den Aufgaben, an Arbeitsspeicher, Geschwindigkeit der Verarbeitung, der handlungssteuerung, der geistigen Flexibilität und Entscheidungsfindung.

Die Gruppe allerdings, dass gerauchtes cannabis durchgeführt, die noch schlechter in tests der exekutiven Funktionen im Zusammenhang mit Aufmerksamkeit in bestimmten Kontexten, die Fähigkeit auswendig zu lernen, die Planung von komplexen Verhalten, geistige Verarbeitungsgeschwindigkeit und Impulskontrolle.

Kognitive tests und bildgebende scans durchgeführt wurden während der gesamten Studie. Urin-Proben wurden analysiert, um zu erkennen, Drogenkonsum.

„Eine der Limitationen unserer Studie war es, die Unmöglichkeit der Analyse der Art der cannabis verwendet, die von den Freiwilligen. Es war die Droge, die Sie zu Hause verwendet oder in irgendeiner anderen persönlichen Kontext,“ Cunha sagte.

Cannabis-Präparate können mindestens 80 verschiedene Cannabinoide, von denen zwei besonders relevant sind: THC, die im Zusammenhang mit Entspannung, Abhängigkeit und neurologische Schäden, und cannabidiol (CBD), die Modulierung der Effekte des THC. „Unsere Studie nicht enthalten eine spezifische Bewertung der möglichen Auswirkungen der CBD, die möglicherweise therapeutisches Potenzial, aber Konten für einen sehr kleinen Anteil der cannabis geraucht und ist viel schwieriger zu extrahieren, die in reiner form aus der cannabis-pflanze,“ Cunha sagte.

Auswirkung der frühen Verwendung auf rehabilitation

Ein weiteres Ergebnis der Studie war die Feststellung, dass die früheren Beginn des cannabis-und Kokainkonsums in das Leben der abhängigen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls während Kokain rehabilitation.

„Die bisherige Forschung zeigte, dass das frühe auftreten von Drogenmissbrauch beeinträchtigt die Entwicklung des Nervensystems und behindert die Organisation von wichtigen neuronalen Netzwerke im Gehirn. Frühe Exposition gegenüber cannabis daher bringt eine schlechtere Prognose hinsichtlich der nicht nur cannabis, sondern auch andere Stoffe,“ Oliveira Júnior sagte.

„Diese variable ist von prädiktiven und Punkte auf den negativen Einfluss von cannabis und Kokain auf das Gehirn-Reifung, die Charakterisierung, die eine schlechtere Prognose für die sucht.“

Schadensbegrenzung für heroin-Süchtige

Die Verwendung von Stoffen wie Methadon, ein opioid, wurde als eine wirksame harm-reduction-Strategie als Teil der rehabilitation für Menschen, die süchtig nach heroin und anderen injizierbaren Drogen, erreichen ein Maß für Erfolg in verschiedenen Ländern seit den 1990er Jahren.

Basierend auf den Ergebnissen mit heroin-abhängigen, der bisherigen unkontrollierten Studien vorgeschlagen, dass die Verwendung von cannabis könnte eine wirksame Strategie zur Verringerung des craving für Kokain und crack. „Diese sogar zu harm reduction-Organisationen und der öffentlichen Politik befürwortet die Verwendung von cannabis geraucht als eine Strategie, um Angst zu reduzieren und das verlangen nach Kokain. Unsere Studie widerspricht der Ansicht, dass diese Art der Strategie ist wirksam,“ Oliveira Júnior sagte.

Cunha, erklärte, dass die unterschiedlichen Ergebnisse der harm reduction für die Nutzer von Kokain, crack und heroin sind aufgrund der Unterschiede zwischen den Medikamenten. „Heroin-Abstinenz sehr schnell produziert physiologischen und biologischen Entzugserscheinungen“, sagte er. „Ohne die Hilfe von ein opioid, ein abstinent Süchtige bald beginnt stark zu Schwitzen und übelkeit. Die Symptome können auch Anfälle und andere ernsthafte körperliche Probleme.“

Eine pharmakologische Strategie zur Schadensbegrenzung, die mildert Entzugserscheinungen und gibt dem Patienten eine Brücke, um die langfristige Abstinenz ist voll angemessen, fügte er hinzu.