ADHS-Diagnosen schlecht dokumentiert

Viele ADHS-Diagnosen sind nicht gut dokumentiert, nach einer überprüfung der ärztlichen Untersuchung Datensätze von 549 Kinder mit einer ADHS-Diagnose.

Die Ergebnisse zeigen, dass die ADHS-Diagnosen in spezialisierten Gesundheits-Dienste angezeigt werden, variieren von county wird in Norwegen.

Die Forscher Lesen Sie die medizinischen Aufzeichnungen von Kindern in ganz Norwegen und abgebildet, wie die Bewertungen durchgeführt wurden und wie die Befunde wurden dokumentiert.

„Wir haben festgestellt, dass nur die Hälfte der ADHS-Diagnosen wurden gut dokumentiert. Viele der Untersuchungen wurden nicht durchgeführt entsprechend den Empfehlungen in den nationalen Richtlinien,“ sagt Dr. Pål Surén, Forscher am Norwegischen Institut des Öffentlichen Gesundheitswesens.

Viele Diagnosen fehlte eine differenzierte Diagnose, eine Bewertung von alternativen Erklärungen für die Symptome. Für einige Kinder, Lernstörungen und verzögerte Entwicklung gemeldet wurden, ohne jegliche Fähigkeit oder Entwicklungs-assessments, oder ohne Sie berücksichtigt die Diagnose die Bewertung.

In anderen Fällen, die Datensätze enthalten Informationen über Faktoren, die in das Leben des Kindes, könnte dazu beitragen, die Symptome. Dies könnte eine Beziehung Panne oder schwerer Krankheit in der Eltern, Vernachlässigung, Missbrauch oder Mobbing.

„Diese Faktoren haben jedoch nicht die Möglichkeit ausschließen, dass das Kind ADHS haben, aber Ihre Auswirkungen auf die Symptome und Funktion des Kindes sollte stets berücksichtigt werden“, sagt Surén.

Er erklärt auch, dass Sie gelesen-Zeitschriften, wo das Kind die Beschreibung passte nicht in die Diagnose-Kriterien für ADHS und, wo es angezeigt wird, dass das Kind falsch diagnostiziert.

Schwer zu diagnostizieren ADHS

ADHS-Diagnostik ist anspruchsvoll, denn es gibt keine klare Unterscheidung zwischen der Diagnose und die normale Funktion. Hohe Aktivität, Impulsivität und mangelnde Konzentration sind Häufig bei Jungen Kindern, aber in der Regel nachlassen, wie das Kind reift.

Es ist schwierig zu definieren, die den Schwellenwert für eine wachsende Kind.

Diese Herausforderung ist nicht eindeutig ADHS. Viele psychiatrische und medizinische Diagnosen basieren auf symptom-Kriterien, die fehlende klare Schwellenwerte für die Diagnose. Diagnosen werden muss, basiert auf den gesamten Beurteilungen und Ermessen.

„Einen gemeinsamen Einspruch gegen die Diagnose ADHS ist, dass Sie nicht stellen eine Entwicklungs-Abweichung, sondern wird zu einem label für Kinder, die liegen am äußeren Rand von normal,“ sagt Surén.

Doch er weist darauf hin, dass Studien über Kinder mit ADHS haben gezeigt, dass Ihre Probleme sind sehr real, und Sie unterscheiden sich deutlich von Kindern mit normaler Entwicklung. Hyperaktivität und Unaufmerksamkeit führen Häufig zu großen Schwierigkeiten in der Schule und anderswo. Viele haben eine verzögerte Sprachentwicklung, Motorische Schwierigkeiten und kämpfen, um zu regulieren Ihr Verhalten.

Nicht gut genug bewertet

„Einige Kinder erhalten die Diagnose ADHS, sollten Sie nie gehabt haben. Dies bedeutet nicht, dass die gesunden Kinder diagnostiziert werden, sondern, dass einige Kinder mit Schwierigkeiten werden nicht bewertet gut genug“, sagt der Forscher.

Surén hält es für notwendig, zur Verbesserung der Diagnose von ADHD in den Norwegischen Spezialisten health service. Die nationalen Richtlinien sollten überarbeitet werden explizite Forderungen auf, was in die Bewertung einbezogen werden. Diagnose-Kriterien aktiv genutzt werden sollten, damit die Diagnose ist reserviert für die Kinder, die Sie treffen. Er glaubt auch, dass bessere Methoden benötigt werden, zu beobachten, Kinder in Schule und Kindertagesstätten, weil solche Beobachtungen sind ein wichtiger Teil der Grundlage für die Diagnose.

„Obwohl einige der ADHS-Diagnosen basieren auf einer zu dünnen Beweise, es gibt keine Grundlage für die Behauptung, dass ADHS ist in der Regel über-diagnostiziert in Norwegen. Vielleicht gibt es auch Kinder mit ADHS, die nicht erkannt werden von der health service, vor allem in den Landkreisen mit geringem Anteil von Kindern mit dieser Diagnose“, sagt Surén.