Die Krebse mit der gleichen genetischen Schwächen reagieren unterschiedlich auf zielgerichtete Medikamente je nach tumortyp des Patienten, neue Forschung zeigt.
Die Studie wird eingestellt, um schnelle Veränderungen im denken um Präzision-Medizin-weil es zeigt, dass die Genetik eines Patienten Krebs ist nicht immer genug, um zu sagen, ob es reagiert auf eine Behandlung.
Die Forscher sind schon design-Studien mit beiden gene Fehler und Tumorart im Auge, und glaube, dass einige Krebs-Medikamenten, die ‚gescheitert‘ auf einen Tumor geben könnte, die gerettet werden, in einem anderen mit der gleichen genetischen mutation.
Wissenschaftler Des Institute of Cancer Research, London, festgestellt, dass Krebszellen aus einer Reihe von Tumorarten mit den gleichen genetischen Veränderungen geschickt aus verschiedenen molekularen Signale, wenn die Behandlung mit Präzisions-Medikamente-und dass dies beeinflusst, wie sich die Zellen reagierten auf die Behandlung.
Viele Krebsarten teilen genetische Schwachstellen, die angegriffen werden können mit der gleichen zielgerichteten Behandlungen, aber die ärzte haben bemerkt, vor, dass diese Medikamente waren nicht immer gleichermaßen wirksam bei Patienten mit verschiedenen Tumorarten.
Die neue Studie von Zellen aus Lungen -, Darm-und Bauchspeicheldrüsenkrebs zeigt, dass es stark biologischen Unterschiede in der Weise, dass die Krebszellen von verschiedenen Tumorarten reagieren zu gen-zielgerichtete Medikamente.
Die Forschung wird veröffentlicht in der Zeitschrift Molecular Cancer Therapeutics heute (Dienstag) und wurde finanziert durch das National Institute for Health Research, Cancer Research UK, und der NIHR Biomedical Research Centre an Der Royal Marsden NHS Foundation Trust und Dem Institute of Cancer Research (ICR).
Die Forscher untersuchten 30 verschiedene Krebs-Zell-Typen im Labor von Darm -, Lungen-und Pankreas-Tumoren, die Messung von änderungen in der „on und off schalten“ Moleküle, die in Zellen im Zusammenhang mit sieben bekannten Krebs-Gene.
Sie fanden heraus, dass Medikamente, die blockiert die häufigste Krebs-gen PI3K, einschließlich einer experimentellen Droge entdeckt am ICR genannt pictilisib, hatte unterschiedliche Auswirkungen in verschiedenen Krebs Arten.
Eine der Möglichkeiten, PI3K funktioniert, ist, klappen Sie den Schalter auf ein Verwandtes protein, AKT, stoppen das Tumor-Wachstum-aber in dieser Studie -, Darm -, Krebs-Zellen waren weniger wahrscheinlich als lungenkrebszellen abschalten AKT in Reaktion auf pictilisib.
Die Forscher glauben, dass diese Art von ‚dynamischen‘ Zelle Signale — abhängig vom jeweiligen Gewebe-hintergrund-könnte erklären, warum zielgerichtete Medikamente können unterschiedlich Menschen, deren Tumoren haben die gleiche genetische Störungen.
Auf der Suche auf die Antwort zu pictilisib im detail analysierten die Forscher das Medikament die Wirkung in Zellen von 10 behandelten Patienten am Royal Marsden, deren Tumore hatte Fehler im KRAS — das am häufigsten mutierte gen in Krebs.
Sie fanden heraus, dass pictilisib triggered eine Zunahme in anderen switch protein namens MEK, in drei von sieben Proben von Menschen mit Darmkrebs, aber in keiner der drei Proben von Patienten mit Lungenkrebs.
Die Studie wurde in Zellen im Labor, und größere Studien werden benötigt, um aufzudecken, die Signal-Veränderungen in der Reaktion auf zielgerichtete Medikamente im detail.
Aber die Forscher glauben, dass die Ergebnisse Auswirkungen auf die Ergebnisse der Laufenden klinischen Studien — und die Ergebnisse sind bereits Einfluss auf das design der early-stage-Studien den nutzen neuer Medikamente blockieren des KRAS-Gens.
In Zukunft, die Arbeit könnte auch dazu führen, Forschern, sich wieder an die vorhandenen Behandlungen, die wurden als ‚failed‘, und bewertet Ihren nutzen in verschiedenen Krebs Arten.
Bietet ein tieferes Verständnis von Krebs, die die Komplexität und die Reaktion auf die Behandlung, die Forschung ist Teil des ICR in der ambitionierten Strategie zur überwindung der Entwicklung von medikamentenresistenzen in seiner geplanten Center for Cancer Drug Discovery.
Professor Udai Banerji, der stellvertretende Leiter der Drug Development Unit am Institute of Cancer Research, London, und The Royal Marsden NHS Foundation Trust, sagte:
„Wir fanden, dass Zellen von anderen Krebsarten, reagierten Sie sehr unterschiedlich auf Medikamente, die auf dem gleichen genetischen Fehler — was darauf hindeutet, dass, wenn jemand seine Tumor hat eine bestimmte genetische Störung sind, wir kann nicht automatisch davon ausgehen, dass ein drug-targeting, die Schuld, die für Sie arbeiten wird.
„Unsere neue Studie legt nahe, dass wir brauchen, um Krebs-Typ berücksichtigt bei der Gestaltung von klinischen Studien der nutzen von Behandlungen für spezifische genetische Veränderungen sind-und dass wir nicht mehr die Gruppe der teilnehmenden Personen bei klinischen Prüfungen durch den genetischen Fehler in Ihrem Tumor allein.
„Was ist spannend ist, dass wir jetzt zurückblicken, zielgerichteten Medikamenten, die ‚Fehler‘ machen, bevor es in die Klinik, um zu sehen, ob alle vorhandenen Behandlungen anbieten konnte, profitieren Menschen mit anderen Krebsarten als der Tumor Typen, in die Sie ursprünglich erprobt.“
Professor Paul Workman, Chief Executive des Institute of Cancer Research, London, sagte:
„Präzisions-Medizin getrieben hat riesige Fortschritte in der Behandlung von Krebs in den letzten zwei Jahrzehnten, dass einige Patienten Monate oder Jahre extra-Leben, mit weit weniger Nebenwirkungen als herkömmliche Chemotherapie.
„Diese neue Studie bringt nuance in das Paradigma von Präzisions-Medizin, und zeigt, dass die Geschichte ist nicht ganz so einfach, wie das passende Medikament zu Krebs der Genetik.
„Wenn wir besser verstehen können, wie auf dem gleichen gen kann unterschiedliche Auswirkungen haben, je nach Tumor-Art, es kann uns helfen, vorherzusagen, genauer, wie die einzelnen Patienten auf die Behandlung ansprechen.“