Chirurgen-Studie Leitlinien für die Behandlung von Krebs-Patienten während der Pandemie

Das neuartige coronavirus (COVID-19) – Pandemie wirkt sich nicht nur auf Patienten, die das virus in sich, aber Streiks, die das gesamte Gesundheitswesen einschließlich der Pflege für Patienten mit Krebs. Aggressive Krebsarten, wie Bauchspeicheldrüsen -, erfordern die Fortsetzung der onkologischen Versorgung während der Pandemie. Allerdings verfolgt die Pflege stellt sowohl Experten im Gesundheitswesen und gefährdete Patienten zu COVID-19.

Heute neue Forschung, veröffentlicht in Annals of Surgery von der University of Colorado, Department für Chirurgie an der Anschutz Medical Campus stellt Leitlinien für die klinische Entscheidungsfindung in Bezug auf die Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs-Patienten während der COVID-19-Pandemie.

„Die Unfähigkeit zu erhalten medizinische oder chirurgische Versorgung während einer Pandemie kann mit gleich-oder manchmal noch schlimmer Bedrohung für Pankreas-Krebs-Patienten“, sagte Marco Del Chiaro, MD, Ph. D., FACS, Chefarzt der Chirurgischen Onkologie und Direktor der National Pancreas Foundation Center of Excellence an der Anschutz Medical Campus.

Del Chiaro weiter, „Das Ziel unserer Forschung ist die Optimierung der Sicherheit für Patienten und Kliniker, sowie safeguard Gesundheitswesen Kapazität. Angesichts der aggressiven Biologie des Pankreaskarzinoms, ist es wichtig, dass es eine Strategie zur Unterstützung von Angehörigen der Gesundheitsberufe bei der Entscheidungsfindung während dieser Zeit.“

Die Forscher schickten einer online-Umfrage an die Mitglieder von sieben internationalen Pankreas-Verbände und Arbeitsgruppen zur Untersuchung der Auswirkungen der aktuellen Pandemie auf Pankreas-Chirurgie. Im April 2020, 337 Befragten aus 267 Zentren und 37 Ländern auf fünf Kontinenten, die die Umfrage komplett abgeschlossen.

Fast alle der Befragten waren Chirurgen, die arbeitete in einem akademischen Zentrum. Die größte zum mitnehmen aus dem Chirurgen war, dass die Pankreas-Operation sollte priorisiert werden, für Patienten mit nicht-COVID-19 Pankreas Krankheiten während der Pandemie.

Weitere wichtige Ergebnisse:

  • Die Mehrheit der Zentren (62 Prozent) durchgeführt weniger Pankreas-Chirurgie wegen der COVID-19-Pandemie.
  • Vor der Pankreas-Chirurgie, die meisten Zentren gescreent Ihre Patienten für die Symptome der COVID-19. Jedoch kein Konsens erreicht wurde, zu empfehlen COVID-19 Prä-Test/screening.
  • Basiert auf dem Konsens, Patienten, die einer Pankreas-Operation sollte informiert werden über die folgenden zusätzlichen Risiken: COVID-19-Infektion während der Hospitalisierung, mögliche nicht-optimalen postoperativen Managements (z.B. Knappheit an ICU Betten), einem erhöhten Risiko von COVID-19 Sterblichkeitsrate aufgrund von Operationen oder Krebs Zustand.
  • Darüber hinaus diese Studie überzeugend empfiehlt, die op-Saal (OR) – Personal haben zu tragen Sie angemessene Schutzmaßnahmen Funktionen während der Operation, unter Berücksichtigung Ihres erhöhten Risiko für COVID-19-Infektion während der chirurgischen Verfahren.
  • Darüber hinaus Priorisierung von COVID-19 Patienten mit einer besseren Prognose über die Pankreas-Krebs-Patienten, Einhaltung der Prozess der triage für Krankenhaus-Ressourcen und Intensivbetten, nicht bis zu 60 Prozent Zustimmung. Auf der anderen Seite, die Schwierigkeit zu priorisieren zwischen Patienten mit schwerer COVID-19 oder resektablen Pankreaskarzinom denkbar.

„Die ära der COVID-19-Pandemie unterstreicht die Notwendigkeit einer internationalen Umfrage mit klaren Aussagen, mit dem Ziel zu führen ärzte in Ihrer klinischen Entscheidungsfindung“, sagte Atsushi Oba, MD, Ph. D., research associate für chirurgische Onkologie, Universität von Colorado-Abteilung der Chirurgie, und co-Autor des Papiers. „Diese Umfrage zeigte verschiedene Konsens-Anweisungen sowie Anweisungen, Bedarf weiterer Diskussion.“

Die Umfrage Bestand aus 36 Fragen, die auf die baseline-Merkmale, die lokalen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf Pankreas-Chirurgie (z.B. Anzahl der pankreasresektionen, triage und Sortierung), und 21 Aussagen über die Rolle von Pankreas-Chirurgie in der aktuellen ära der COVID-19-Pandemie.