COVID-19 Sterberate hoch für Patienten mit thoracic-Krebs

(HealthDay)—Für Patienten mit thoracic-Krebs, schwere akute respiratorische Syndrom coronavirus 2 (SARS-CoV-2) – Infektion ist assoziiert mit der hohen Sterblichkeit und der niedrigen intensive care unit (ICU) die Zulassung, laut einer Studie, online veröffentlicht im Juni 12 in The Lancet Oncology.

Marina Chiara Garassino, M. D., vom Istituto Nazionale dei Tumori in Mailand, und Kollegen untersuchten die Auswirkungen von SARS-CoV-2-Infektion bei Patienten mit thorakalen Malignomen. Zweihundert Patienten mit COVID-19 und Brustwirbelsäule Krebs aus acht Ländern identifiziert wurden zwischen März 26 April 12, 2020 (81 Prozent aktuelle oder ehemalige Raucher).

Die Forscher fanden heraus, dass 76 Prozent der Patienten wurden ins Krankenhaus eingeliefert und 33 Prozent starben. Zehn Prozent der 134 Patienten, die die Kriterien für die Aufnahme in die intensivpflegestation waren zugelassen auf die Intensivstation; die restlichen 121 wurden ins Krankenhaus ohne Intensivstation Eintritt. Eine univariate Analyse ergab ein erhöhtes Risiko für Tod in Vereinigung mit Wesen, die älter als 65 Jahre, eine aktuelle oder ehemalige Raucher, Behandlung mit Chemotherapie allein, und das Vorhandensein von komorbiditäten (odds Ratio [95-Prozent-Konfidenzintervall], 1.88 [1,00 bis 3.62], 4.24 [1.70 bis 12,95], 2.54 [1,09-6.11], und 2,65 [1,09-7.46], beziehungsweise). Rauchen nur Geschichte war verbunden mit einem erhöhten Risiko für den Tod in einer multivariablen Analyse (odds ratio, 3.18; 95 Prozent Konfidenzintervall, 1.11 9.06).

„Zu diesem Zeitpunkt ist es nicht klar, ob intubation und aggressiver Versorgung von Patienten mit Krebs verbessern könnte COVID-19-spezifische überleben, oder wenn ein solcher Ansatz würde einfach verlängern den Prozess des Sterbens,“ die Autoren schreiben. „In der Abwesenheit von klaren Daten, die integration von Patienten-Präferenzen könnten einen nutzen bringen, vor allem in Entscheidungen, in denen die Unsicherheit ist hoch.“