Nicht küssen Sie Ihre Kinder? Die Befragung der letzten Beratung über CMV in der Schwangerschaft

In diesen Tagen, Schuld scheint untrennbar mit der elternschaft. Und wie viele Mütter wissen, Heilberufe scheinen immer bereit, schürte Schuld mit Ihren Rat. Nicht Rauchen. Trinken Sie nicht. Haben Ihre Impfstoffe. Nehmen Sie Ihre Folsäure-Tabletten. Essen eine nahrhafte Diät, aber vermeiden Sie weiche Käse, Wurst, Lebensmittel, die bereits lange im Kühlschrank, oder (die Liste geht weiter). Vermeiden Katzen. Nicht co-schlafen. Brust ist am besten. Und wenn andere Frauen können bei der Verwaltung all dieser, warum nicht auch Sie?

Wie diese Woche berichtet, Australia ‚ s college of Geburtshelfer (RANZCOG) hat gerade eine weitere Aufgabe auf die wachsende to-do-Listen der ärzte und Hebammen. Wir sind nun zu sagen, Frauen versuchen zu vermeiden, cytomegalovirus (CMV).

Sie haben Gründe, dies zu tun, aber als GP und Akademische, ich finde mich skeptisch.

Was ist CMV und warum ist es wichtig in der Schwangerschaft?

CMV ist ein weit verbreitetes virus, das verursacht oft nur eine milde Krankheit. Die meisten Erwachsenen sind infiziert mit dem es in der Vergangenheit, und sind immun.

Aber es ist anders in der Schwangerschaft. Wenn eine schwangere Frau ist nicht bereits immun gegen CMV, und wenn Sie ist, fängt das virus, es kann manchmal infizieren Ihr Fötus. Und wenn Sie es tut, manchmal verursacht Probleme wie Schwerhörigkeit, Epilepsie oder Entwicklungsstörungen.

Obwohl vorher dachte, selten zu sein, haben Forscher jetzt denken, kongenitale CMV ist unter-erkannt. Sie schätzen, dass ein oder zwei von 1.000 Säuglingen können Symptome entwickeln wird geboren mit CMV – nicht selten, aber selten.

Der virus wird verbreitet durch Medien wie Speichel, Rotz und Urin. Kindererziehung ist chaotisch; wenn Kleinkinder fangen CMV, ist es einfach für Sie, um es weitergeben zu nicht-immunen Eltern.

Die neue Richtlinie

Also, was sind Frauen, die jetzt dringend zu tun, um zu vermeiden, CMV? Zitat aus der neuen RANZCOG Leitlinie:

  • Nicht teilen, Lebensmittel, Getränke oder Utensilien verwendet werden, von Kindern (im Alter von unter drei Jahren)
  • Setzen Sie nicht ein Kind den Schnuller/nuggi in den Mund
  • Vermeiden Sie den Kontakt mit dem Speichel beim küssen eines Kindes („Kuss auf die Stirn, nicht auf den Lippen“)
  • Gründlich waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife für 15-20 Sekunden, besonders nach dem Windeln wechseln oder füttern eines kleinen Kindes oder abwischen ein kleines Kind die Nase oder Speichel
  • Sauberes Spielzeug, Arbeitsplatten und andere Oberflächen, die in Kontakt mit Kindern kommen im Urin oder Speichel

Klingt das zu einfach? Wenn Sie so denken, vielleicht überprüfen Sie mit einem Freund, der hat kleine Kinder. Von meinem spot-Befragung von Eltern, viele haben das Gefühl, dass die sorgfältige Einhaltung dieser Regeln wäre unüberschaubar. Häuser sind keine Krankenhäuser; die Interaktion mit unseren lieben ist nicht eine sterile Verfahren.

Ich kann mir nicht helfen aber das Gefühl, dass wir Mütter bis zum Versagen durch die Einführung dieser standards, und damit die Compoundierung der Schuld, die Sie tragen. Frühe elternschaft ist eine riskante Zeit des Lebens für Fragen der psychischen Gesundheit wie depression.

Wenn wir neue Mütter fühlen sich schuldig, solche grundlegenden menschlichen Interaktionen, das gemeinsame Essen und küssen, die wir uns nicht verstärken Ihren stress in dieser gefährdeten Zeit?

Wenn Mütter glauben, Sie müssen reagieren, um einen freudigen Kuss von Ihr Kleinkind nicht mit der Erwiderung, aber mit Ermahnung – „nicht auf den Lippen, darling, nur die Wange“ – vielleicht nicht, wirkt sich dies auf Ihre Bindung mit Ihrem Kind?

Was ist die Evidenz?

Die Spannungen über lohnt, sich ausdauernd, wenn es gute Hinweise, dass diese Verhaltensänderungen einen Unterschied gemacht. Aber ich bin nicht überzeugt.

Nach Ansicht der Forscher, die vor kurzem überprüft, der Welt Beweise, es gibt nur drei Studien, die sich mit, ob hygiene und Verhaltens-Empfehlungen können verhindern, angeborenen CMV.

Die größte war eine Studie, die vergleicht, wie oft die Frauen in einer Geburtsklinik Krankenhaus abgeholt CMV-vor und nach der hygiene-Beratung. Infizierte Proportionen geändert von 0,42% vor der Beratung 0.19% danach.

Aber „vorher-nachher“ – Studien sind kein zuverlässiger Indikator für die Ursache-und-Wirkung. Die empfindlichen Frauen können nur noch gefangen CMV früher, verlassen nur die Frauen weniger gefährdet linken für die zweite phase der Studie.

Die besten design-Studium zu etablieren, die Ursache-und-Wirkung ist eine „randomisierte kontrollierte Studie“, in der die Frauen zufällig zugewiesen erhalten hygiene-Beratung oder nicht. Es sind zwei solche versuche.

Man war winzig, und fanden keinen signifikanten Unterschied zwischen den nicht-schwangeren Frauen randomisiert, hygiene-Beratung. Separat, Sie folgten 14 schwangeren Frauen, die gegeben wurden, hygiene-Beratung, die blieben alle nicht-infizierten, aber Sie waren nicht randomisiert – es war keine Gruppe der schwangeren ohne eine solche Beratung zu vergleichen.

Die größere Studie randomisierte 166 nicht-immunen Müttern junger Kinder entweder erhalten hygiene-Beratung oder nicht. Trotz der Bereitstellung von Seife und Handschuhe, um die hygiene-Gruppe, und besucht diese Frauen alle drei Monate Ihr Verhalten zu überwachen, genau 7,8% der Frauen in jeder Gruppe gefangen CMV – kein Unterschied.

Schwangere Frauen, die wussten von speziellen tests, die Ihr Kind wurde zu vergießen CMV hatte eine niedrige Infektionsrate – vermutlich das Ergebnis war eine Motivation für eine Verhaltensänderung. Aber dies ist ein Beweis für die Wirkung zu testen, nicht um hygiene-Beratung.

So kann ich nicht sehen überzeugende Evidenz, dass die routinemäßige hygiene-Beratung funktioniert nicht ohne Zugabe von tests der Mütter Immunität Kinder-und viral-status. Und das tun solche tests ist nicht Teil der neuen RANZCOG-Richtlinie – in der Tat, es explizit rät von routine-Tests.

Was sollten wir also tun?

Ich bin echt hin und her gerissen bei diesem Thema. Mein Herz schmerzt für die Familien der Kinder, stark betroffen von angeborenen CMV. Sie müssen tragen eine schwere Last der Schuld, Fragen sich, ob Sie haben könnte, verhindert die Infektion. Ich verstehe Ihre motivation zu verhindern, dass weitere harms. Ich Teile den Wunsch nach mehr Forschung auf CMV-Prävention.

Aber ich bin traurig, auch durch die Aussicht auf eine generation von Frauen gelehrt, um zu sehen, Ihre Kleinkinder so gefährlich, alle im Namen von präventiven Maßnahmen, die bleiben unbewiesen.

Was denkst du? Vielleicht brauchen wir eine Gemeinschaft, Gespräch über balancing trade-offs hier: die unsichere Verhütung ernster, aber selten Ergebnisse gegen die weit verbreitete Angst über die normalen familiären Verhaltensweisen.