Nichtbürger sind undertreated für Herzinfarkt, Schlaganfall-Risiko-Faktoren

Eine neue Studie, veröffentlicht in Circulation, einer Zeitschrift der American Heart Association, zeigt, dass die Nichtbürger, die in den Vereinigten Staaten sind weniger wahrscheinlich, um zu empfangen Behandlung für Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risikofaktoren verglichen mit geboren oder eingebürgerter US-Bürger.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Herz-Kreislauferkrankungen, schließt Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall. Es ist die führende Todesursache unter Erwachsenen in den USA, einschließlich der Einwanderer, nach dem US Centers for Disease Control and Prevention und dem US Department of Health and Human Services.

Die Universität von Illinois an Chicago-Forscher, die die Studie—die früher National repräsentativen Daten aus dem National Health and Nutrition Examination Survey, oder NHANES—festgestellt, dass die Behandlung Tarife für die CVD-Risikofaktoren waren niedriger bei Nichtbürger, wenn im Vergleich mit den Bürgern. Diese Unterschiede waren in Erster Linie aufgrund des Fehlens von Versicherungsschutz und eine übliche Quelle der Pflege, wie eine Klinik oder Arztpraxis.

Fast 17.000 US-Erwachsene über dem Alter von 20 Jahren wurden in die Analyse einbezogen, die sich in drei Kategorien: USA geborenen Bürger (82.1%), im Ausland geborene Bürger (8,6%) und Nichtbürger (9.3%). Für jede Kategorie, die Forscher untersuchten die Prävalenz und die Behandlung der drei wichtigsten kardiovaskulären Risikofaktoren: hoher Cholesterinspiegel, hoher Blutdruck und diabetes.

Sie fanden heraus, dass Nichtbürger hatten deutlich niedrigere Behandlung Tarife für hohe Cholesterinwerte verglichen mit im Ausland geborenen Bürger und US-Bürger geboren. Nur 16,5% der Nichtbürger erhalten für die Behandlung Ihrer hohen Cholesterinspiegel, im Vergleich mit 43.3% der im Ausland geborenen Bürger und 45,5% der US-Bürger geboren. Ähnliche Unterschiede fanden sich bei den Bluthochdruck-Behandlung (60.3% vs. 79.6% und 81.1%) und der diabetes-Behandlung (51.2% vs. 66.6% und 69.5%).

Diese Abweichungen von der Staatsbürgerschaft geblieben sind, nachdem die Forscher bereinigt um soziodemografische Faktoren, einschließlich Alter, Geschlecht, Bildung, Einkommen und Sprache-Einstellungen. Aber wenn die Forscher bereinigt um Versicherungsschutz und Zugang zu einer üblichen Quelle von Sorgfalt, die Unterschiede zwischen den USA und im Ausland geborenen Bürger und Nichtbürger verringert.

„Staatsbürgerschaft fungiert als eine strukturelle Barriere für die Gesundheit für die Nichtbürger, wo viele sind systematisch ausgeschlossen von der Gesundheitsversorgung,“ sagt der erste und entsprechende Autor Jenny Guadamuz, ein UIC-Ph. D.-Kandidat an der College of Pharmacy. „Doch, viel von der aktuellen Literatur über Einwanderer Gesundheit nicht an der Staatsbürgerschaft als eine strukturelle Barriere, die Laufwerke Gesundheit Disparitäten erlebt, die von Einwanderern, unabhängig von ethnischen, kulturellen oder Verhaltens-Unterschiede.“