Studie zeigt Schlüsselfaktoren für die Verringerung von Hirnschäden von Herzstillstand

Menschen, die an Herzstillstand in der Regel haben eine geringe Wahrscheinlichkeit des überlebens, vor allem, wenn es geschieht, aus dem Krankenhaus. Diejenigen, die überleben, können neurologische Schäden, die durch einen Mangel an Sauerstoff-Reiches Blut erreicht Ihr Gehirn. Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) kann helfen, das Blut fließen, aber es ist nicht immer erfolgreich. Extrakorporale CPR (ECPR) kann eine option sein, aber es kann teuer werden, und es ist nicht immer klar, welche Patienten profitieren.

Nun, Universität von Osaka-led-Forschung entdeckt, wie man effektiv nutzen ECPR für bessere Ergebnisse. Die Forscher berichten über Ihre Ergebnisse in der Zeitschrift Circulation.

„Standard-CPR, nutzt die Herzdruckmassage manuell stimulieren den Blutfluss zu lebenswichtigen Organen, die helfen können, zu begrenzen langfristige neurologische Schäden“, erklärt Tasuku Matsuyama, der Studie führen Autor. „Mit ECPR, Blut wird entnommen und Vene sauerstoffreiches Blut gepumpt wird, in eine Arterie. Dies ist ein effektiver Weg, um zu pflegen, Gewebe-Funktion, bis der normale Herzrhythmus wiederhergestellt werden kann.“

Jetzt, jedoch, gibt es wenig Evidenz-basierte Leitlinien, auf der die Patienten zeigen die meisten neurologischen profitieren Sie von ECPR.

Der Forscher suchte dieser Nachweis durch eine multizentrische klinische Studie mit Menschen, die gelitten hatten, out-of-hospital cardiac arrest (OHCA). In dem, was genannt wurde die KRITISCHE Studie, das Ziel war zu verstehen, die Faktoren, die Vorhersagen, post-ECPR Ergebnisse.

„Wir wollten sehen, ob low-flow-Dauer—die Länge der Zeit, ab Wann ein patient ist, die standard-CPR, wenn Sie erhalten ECPR—wirkt sich auf das neurologische outcome für die OHCA-Patienten,“ sagt Taro Irisawa, die led-KRITISCH. „Wir wollten auch verstehen, wenn es irgendwelche Unterschiede in der ECPR nutzen für Patienten mit bestimmten Arten von Herz-Rhythmus-Reaktion auf die defibrillation.“

Die Forscher prospektiv gefolgt 256 OHCA-Patienten in 14 Kliniken in Osaka. Diese Patienten hatten zunächst gegeben CPR entweder durch die Zuschauer-oder EMS-Personal, die vor Erhalt der ECPR-und in-hospital-Behandlung.

Die Studie fand, dass die Zeit zu erhalten ECPR verringert die chance der Aufrechterhaltung der Funktion des Gehirns ging erheblich. Auch, wenn sich die gleiche Menge an Zeit, die vor Erhalt der ECPR, diejenigen, die den Herzrhythmus, reagierte auf defibrillation hatte viel bessere Chancen auf die Aufrechterhaltung der Funktion des Gehirns als diejenigen, die nicht.

„Unsere Studie Ergebnisse deuten stark darauf hin, dass die Verringerung der Zeit zu ECPR können erheblich verbessern die Wahrscheinlichkeit von OHCA-Patienten die Erhaltung Ihrer neurologischen Funktion, vor allem diejenigen, die reagieren auf defibrillation,“ Irisawa abschließend. „Wir erwarten, dass unsere Ergebnisse im KRITISCHE Studie können zukünftige Revisionen der internationalen CPR-Richtlinien. Dies wird zu einer Verbesserung der Ergebnisse für diese Patienten.“