Wieder arbeiten nach einem Herzinfarkt

Herzinfarkt-Patienten mit dem Wunsch nach einer Rückkehr zu arbeiten, kann es tun. Das ist die wichtigste Botschaft des Papiers, die heute veröffentlicht im European Journal of Preventive Cardiology, einer Zeitschrift der europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC).

„Patienten, die glauben, Sie können immer noch Ihre Arbeit tun und wollen zurück zu gehen, wird ein Erfolg,“2, sagte der leitende Autor Dr. Rona Reibis, der Universität Potsdam, Deutschland. „Nach einem Herzinfarkt ist es sehr selten, dass Patienten körperlich nicht in der Lage, die zur Erfüllung Ihrer bisherigen Aufgaben, einschließlich der schweren Arbeit.“

Zwischen 67% und 93% der Patienten mit akuten koronaren Syndromen — die gehören Herzinfarkt und instabile angina pectoris (Schmerzen in der Brust) — die Rückkehr zur Arbeit in zwei bis drei Monaten. Aber nach einem Jahr, in vier beenden. Bei den über 55, Frauen sind weniger wahrscheinlich, um zurück zu Beschäftigung als Männer. Dieses Papier skizziert die Gründe und gibt praktische Tipps, wie Sie erfolgreich bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsplatz.

Die Wahrscheinlichkeit der Rückkehr zur Arbeit hängt vor allem von den Patienten die Entscheidung-wollen Sie zurück zu gehen, oder nicht? Weiter sind psychologische Faktoren, die mit einem Mangel an Vertrauen, Depressionen und Angst-alle Vorhersagen scheitern, um zurückzukehren. Die Beschwerden des Patienten in Kombination mit der Art von Arbeit kann auch eine Wirkung haben. Blue collar Arbeiter kämpfen, wenn Sie Herzinsuffizienz, Rhythmus-Instabilität oder Ischämie, die zu einer Verringerung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Diejenigen mit implantierten kardialen Geräten müssen möglicherweise zu vermeiden, bei Arbeitsplätzen mit elektrischen Feldern.

Als geschlechtsspezifischer Unterschiede, Dr. Reibis, sagte: „Es ist immer noch die traditionelle Vorstellung, dass der Mann muß wieder arbeiten gehen denn er ist der Ernährer. In der Erwägung, dass Frauen können reintegriert werden, aber es hängt davon ab, ob Sie es wollen. Hinzu kommt, dass Frauen neigen dazu, mehr Zweifel über Ihre Fähigkeit zur Wahrnehmung Ihrer Aufgaben vor-vor allem blauen Kragen Rollen. Gut ausgebildete Frauen mit weißen Kragen Arbeitsplätze haben dieses problem nicht.“

Ähnlich, Arbeitern mit geringer Bildung und sozioökonomischen Niveaus sind wahrscheinlicher, dass Sie nach einem Jahr. Dies gilt insbesondere für Patienten in Ihren 30er Jahren, die Rauchen und sind übergewichtig oder fettleibig.

Wie erfolgreich die Rückkehr zur Arbeit:

  • Besuchen kardiologische rehabilitation (die Hälfte der Patienten nicht) zur Beratung über einen gesunden lebensstil, plus persönliche Tipps von einem Kardiologen, Psychologen, Physiotherapeuten, Sozialarbeiter und Ergotherapeutin, auf immer zurück in die Beschäftigung.
  • Nicht den Job wechseln.
  • Nehmen Sie es allmählich, wenn nötig: weniger Stunden/Tage an den start, die Arbeit von zu Hause einmal in der Woche, nehmen Sie mehr Pausen, delegieren Sie einen Teil der Verantwortung.
  • Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Hausarzt und/oder Unternehmen Arzt und stellen Sie die Arbeitsbelastung, wenn nötig.

„Der beste Weg ist, um zurück zu der Arbeit, die Sie kennen,“ sagte Dr. Reibis. „Patienten, die ein relativ kleines Herz-Angriff mit der vollständigen Wiederherstellung des Blutflusses, sind konsequent unter Ihren Medikamenten und nicht an einem implantierten Gerät Ihre Arbeit erledigen können wie zuvor, ohne irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen.“

„Andere mögen wünschen, Leichtigkeit zurück in Ihre ehemalige Rolle“, fuhr Sie Fort. „Während der ersten paar Monate, wenn Sie nicht in der Lage zu halten mit der Arbeitsauslastung, ändern Sie es. Warten Sie nicht bis es wird unüberschaubar, und Sie haben, um zu beenden. Und versuchen Sie, stress zu reduzieren, zum Beispiel indem Sie einige Verantwortlichkeiten für ein halbes Jahr.“

Bezüglich der follow-up nach der Wiederaufnahme der Arbeit, Patienten, die keine Anzeichen von depression oder Angst, fühlen sich positiv über Ihre Fähigkeit zu arbeiten und erfüllen die physikalischen Anforderungen brauchen keine speziellen follow-up-Beratung. Weitere Beobachtung ist erforderlich für diejenigen, die mit der Arbeit zusammenhängenden Probleme, die in der Regel im mittleren Alter männlichen Arbeitern mit geringer Bildung und hohen Belastung durch komorbiditäten wie Adipositas, Rauchen und diabetes.

„Solche Patienten brauchen kontinuierliche Eingabe mit coping-Strategien und Unterstützung“, sagte Dr. Reibis. „Zum Beispiel, die Sie tun können, ein längeres Programm der kardiologischen rehabilitation. Es ist sehr wichtig, dass Sie Kontakt mit Ihrem Hausarzt oder betriebsarzt und ändern die Aufgaben, wie gebraucht.“

Das Papier wurde geschrieben von der Sekundären Prävention und Rehabilitation Sektion der European Association of Preventive Cardiology (EAPR) der ESC. Es ist veröffentlicht, die während der Euro-atlantische Partnerschaftsrat, der jährliche Kongress EuroPrevent.