Antiplatelets nicht bis Rezidiv in der intrazerebralen Blutung

(HealthDay)—Für Patienten mit intrazerebralen Blutungen, die, die gerinnungshemmende Therapie nicht mit einem erhöhten Risiko für ein Rezidiv, einschließlich derjenigen, die mit zerebraler microbleeds, entsprechend zwei Studien veröffentlicht, die online May 22, die in The Lancet und The Lancet Neurology.

Rustam Al-Shahi Salman, Ph. D., vom Usher Institute of Population Health Sciences und informatik an der Universität von Edinburgh in Schottland, und Kollegen untersuchten die relative und absolute Effekte der Therapie mit thrombozytenaggregationshemmern auf rezidivierende intrazerebrale Blutung in einer Studie mit Teilnehmern mit intrazerebralen Blutungen, die wurden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen zu starten, thrombozytenaggregationshemmung und zu vermeiden, die Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie (268 und 269 Patienten, beziehungsweise). Die Forscher fanden heraus, dass 4 und 9 Prozent der Patienten zugewiesen zu starten, thrombozytenaggregationshemmung und zu vermeiden, die Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie, bzw. hatten ein Rezidiv der intrazerebralen Blutung (adjusted hazard ratio, 0.51; 95 Prozent KONFIDENZ-Intervall von 0,25 bis 1.03; P = 0.060).

In einer zweiten Studie, Al-Shahi Salman und Kollegen führten eine Subgruppen-Analyse, um zu prüfen, ob brain-imaging-Funktionen von intrazerebralen Blutungen ändern die Auswirkungen der Therapie mit thrombozytenaggregationshemmern, die in einer Untergruppe von Patienten mit zerebraler microbleeds auf magnetic resonance imaging (122 und 132 in der start-und vermeiden Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie-Gruppen, beziehungsweise). Die Forscher beobachteten keine klinisch oder statistisch signifikanten Risiko für Therapie mit thrombozytenaggregationshemmern auf rezidivierende intrazerebrale Blutung für Patienten mit cerebralen microbleed im Vergleich zu jenen ohne (hazard ratio, 0.30 [95 Prozent Konfidenzintervall, 0,08 bis 1.13] gegen 0.77 [95 Prozent Konfidenzintervall, 0.13 um 4.61]; Pinteraction = 0.41).

„Die Ergebnisse der von den RESTART-Studie sind beruhigend für die überlebenden der Hirnblutung, die müssen Sie nehmen gerinnungshemmende Medikamente, um zu verhindern, dass Herzinfarkte und Schlaganfälle,“ Salman sagte in einer Erklärung. „Ich bin begierig darauf, die Möglichkeit zu prüfen, dass diese Medikamente möglicherweise halbieren, das Risiko von Hirnblutung wieder passiert.“