Eine schnellere Antwort auf Krebs, mit waits Schnitt von 84 Tagen bis zu 6

Eine schnelle Diagnose Zentrum reduzieren sich die Wartezeiten für Patienten mit nicht-spezifischen Symptomen, die möglicherweise Krebs von 84 Tagen bis 6, und kostet weniger als die aktuell üblichen Sorgfalt, wenn verwendet mehr als 80% der Kapazität, eine neue Studie von Swansea University-Forscher und NHS-Kollegen gezeigt hat.

Veröffentlicht im British Journal of General Practice, die Studie ist die erste vollständige Analyse der Kosten-Effektivität der schnellen Diagnose Centers (RDCs).

RDCs sind jetzt etabliert, innerhalb des NHS, aufbauend auf den Erfahrungen in Dänemark. Sie richtet sich an die große Anzahl von Patienten, die vage und unspezifische Symptome, die sein könnte, aufgrund von Krebs, aber die erfüllen nicht die Kriterien für eine dringende überweisung.

Die Forscher werteten die RDC in die Bucht von Swansea University Health Board (SBUHB), die läuft seit Juni 2017 bei Neath Port Talbot Hospital. Die Patienten sind nach der RDC, indem Sie Ihre GPs.

Sie sind in der Regel gesehen am RDC innerhalb einer Woche für einen Vormittag, wo Sie überprüft die von einem multidisziplinären team untersucht und erhalten eine computerisierte Tomographie (CT) scan. Sie sehen dann ein Arzt und ein Macmillan clinical nurse specialist diskutieren und handeln auf die Ergebnisse.

Das Forscherteam untersuchte den Zeitraum von Juni 2017, wenn das Zentrum geöffnet, bis Mai 2018. Sowie den 189 Patienten, die das Zentrum, das team simuliert einen größeren virtuellen Gruppe von 1000 Patienten, basierend auf realen Daten. Sie verglichen Patienten, die nach den RDC-route mit diejenigen, die behandelt wurden, in der standard-Weg.

Sie analysiert die Kosten, sondern auch die Vorteile für die Patienten, die mithilfe von „quality-adjusted life years“ (QALYs), die standard-NHS-Maßnahme, die Kombination von Quantität und Qualität des Lebens.

Die Forscher fanden heraus, dass:

  • Die Durchschnittliche Zeit, um einen Krebs oder nicht-Krebs-Diagnose, oder zur Entlassung aus der Klinik, war reduziert von 84 Tagen in der üblichen Behandlung bis unter 6 Tage, wenn die Diagnose gestellt ist, am RDC Termin.
  • Wenn weitere Untersuchungen sind angeordnet in der RDC, die Zeit bis zur Diagnose ist nur über 40 Tage.
  • Solange die RDC läuft auf 80% der Kapazität oder mehr, es ist weniger kostspielig, als auch effektiver, als standard der klinischen Praxis.
  • Wenn die RDC ist die volle Kapazität von 5 Patienten pro Sitzung, die Bucht von Swansea University Health Board könnte sparen Sie £157,858 und gewinnen 9.2 quality-adjusted life years (QALYs) für jede 1000 Patienten die Teilnahme an der RDC.

Lead-Autor Dr. Bernadette Sewell, von der Swansea Zentrum für Gesundheitsökonomie an der Swansea University, sagte:

„Unsere Studie zeigt, dass die schnelle Diagnose-Zentren sind von Vorteil für die Patienten und die NHS. Verkürzen Sie Wartezeiten, was bedeutet, dass jede Behandlung, die die Menschen brauchen, kann früher beginnen. Je länger es dauert, bis die diagnose Krebs, desto schlechter die Ergebnisse für den Patienten und desto teurer kann es für den NHS zu behandeln.

„Der Schlüssel ist, um sicherzustellen, dass die Zentren zumindest bei 80% der Kapazität, wie die RDC in Neath Port Talbot Hospital ist jetzt zu tun.

„Nicht jeder Krebs zeigt“ red flag “ – Symptome, die angeben, die Krankheit und den Patienten in Betracht kommt, bezeichnet ein dringender Verdacht auf Krebs Weg. So viele wie ein in zwei möglicherweise mit vagen Symptome, oder Symptome, die Häufig in einer Reihe von anderen Erkrankungen, wie Gewichtsverlust, Bauchschmerzen oder Müdigkeit.

Diese Patienten neigen dazu, zu hüpfen, das Gesundheitssystem, die länger dauern, bis eine Diagnose kann gemacht werden, mit potenziell sich verschlechternde Symptome, die Angst und die Kosten für den NHS. Diese bisher unterversorgten Patienten sind die Menschen, die RDCs wirklich helfen kann der durch die Diagnose oder beruhigend, Sie schnell und kostengünstig.“

Dr. Heather Wilkes, Hausarzt führen, der die Bucht von Swansea University Health Board, RDC, sagt:

„Die Bereitstellung dieses Dienstes, und die laufende Verpflichtung durch SBUHB als diagnostische Ressource für die Primärversorgung, hat eine massive Unterschied in der versucht, zügig zu untersuchen und Sorgfalt für einige der schwierigsten Fälle in unserer Gemeinde. Es wird sehr geschätzt von Patienten und GPs gleichermaßen und wurde als dauerhafte service nach unserer Auswertung.“

Die Studie wurde von Cancer Research UK finanziert.

Andy Glyde, Public Affairs Manager bei Cancer Research UK in Wales, sagte:

„Diese Forschung ist spannend, weil es zeigt, wie neue Möglichkeiten zur diagnose von Krebs können profitieren die Patienten und kosteneffizient für das Gesundheitswesen. Es kann besonders schwierig sein, zu diagnostizieren, die Patienten mit Symptomen, die nicht spezifisch, aber immer noch über, wie Appetitlosigkeit oder Bauchschmerzen. Es muss nun eine Entscheidung darüber, wie dieser pilot kann integriert werden in die normale Praxis, einschließlich der Verknüpfung mit den Single-Krebs-Weg.